24. November 2018 · Kommentare deaktiviert für Pixelfehler oder was? · Kategorien: Allgemein, Beweissicherung, Diagnose, Gutachter, Humor, Schadengutachten, Schadenregulierung

Mit was wir uns als EDV-Sachverständige so befassen

Neuer Fall: Pixelfehler im TFT-LCD Monitor…

Also zuerst einmal mit einem Test die Bildpunkte untersucht.

 

 

 

 

 

Nachdem Kratzer und Dreck auf dem Glas ausgeschlossen werden konnten, haben wir das Mikroskop herangezogen und uns das Problem einmal genauer betrachtet…

 

 

 

 

 

 

Unter 200-facher Vergrößerung dann die Überraschung ….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnis: Kein Pixelfehler…

Das „Problem“ liegt zwischen Pixel-Panel und Vorderglas….

Um Gattung und Geschlecht dürfen sich dann gerne die Biologen streiten…. für uns ist der Fall jedenfalls abgeschlossen

P.S.: die RGB-Farbanalyse könnte schon als kleines Kunstwerk durchgehen, oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

Also.. uns gefällt’s

Kommentare geschlossen.